· 

Rezi - Divine Rivals

Iris und Roman sind verbitterte Rivalen, da sie beide um dieselbe Stelle als Kolumnisten konkurrieren. Doch während sie sich im echten Leben nicht ausstehen können, entwickelt Iris Gefühle für ihren mysteriösen Brieffreund..., nur dass Roman dieser Brieffreund ist und Iris von nichts weiss. Doch als der Krieg näher kommt, verändert sich alles für Iris und Roman. 

 

Schon mal vorab, Divine Rivals ist ein absolutes Must-Read, wenn man tiefsinnige Geschichten mit einer Slow-Burn Liebesgeschichte mag, und sich von einem Kriegssetting nicht abschrecken lassen. Denn der Krieg zwischen den zwei Göttern   nimmt vor allem in der zweiten Hälfte einen Grossteil der Geschichte ein,  auch wenn die romantischen Szenen und tiefgründigen Briefe eine bewegende Atmosphäre erstellen. 

 

Normalerweise bin ich kein Fan vom Erzählstil in der dritten Person, doch zu Divine Rivals hat er perfekt gepasst. Man bleibt zwar auf einer gewissen Distanz zu Iris und Roman, wird jedoch trotzdem vollends in ihre Geschichte hineingezogen, fühlt und leidet mit den mit. Ich konnte beide Protagonisten sofort in mein Herz schliessen und nahm ihnen jede Entscheidung und jeden Gedanken ab. Die Entwicklung von Rivals to Lovers ist hier auch super atmosphärisch und nachvollziehbar. Der Übergang ist schön und fliessend, sodass man merkt, wie sich die beiden langsam annähern und immer mehr für einander empfinden.

 

Was mir neben der sanft eingewobenen Liebesgeschichte, den gefühlvollen Briefen und dem ernsten Kriegssetting besonders gefallen hat, ist die Weise, wie mich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Irgendwie sanfter und still, als würde die Welt um mich herum verblassen und die Zeit still stehen.

 

Divine Rivals ist eine absolute Leseempfehlung und den Hype definitiv wert.