· 

1. Grosse Aufgabe - Impress Challenge

Wie bist du zu/auf Impress gekommen?

Als ich einen Kindle E-Reader geschenkt bekommen habe, habe ich den Impress Verlag entdeckt, aber eher zufällig. Ich hab einfach gelesen, was mich interessiert hat und nicht wirklich auf den Verlag geachtet. Durch diese Challenge habe ich gemerkt, wie viele Bücher von Impress ich bereits gelesen habe.

Was verbindest du mit Impress?

Mit Impress verbinde ich romantische Fantasygeschichten und herzerwärmende New Adult Romane. Impress Romane haben mich nur selten enttäuscht. Fantastische Welten sind genauso oft anzutreffen wie Charaktere, mit denen man richtig mitfühlen kann.

 

 

Zeig mir dein liebstes Cover und erzähl warum dieses.

Das Cover von Bad Witch von Tanja Penninger  finde ich unglaublich schön. Es zieht sofort alle Blicke auf sich, fällt aber nicht durch Glitzer oder besonders bunte Farben auf (auch wenn mir das auch gefallen würde). Das Gold und das Schwarz wirkt sehr harmonisch zusammen. Das Cover vereint viele Elemente wie den Raben und den Mond, bleibt aber trotzdem mystisch und magisch. 

Welches ist dein Impress Lieblingsbuch und warum?

Mich nur auf ein Buch zu beschränken ist sehr schwer, da es so viele tolle Impress Bücher gibt. Ganz vorne ist aber die Teufel-Trilogie von Sandra Binder.  Sie vereint viel Action, Humor, ein bisschen Liebe und einen neuen Ansatz zum Thema Engel und Teufel. Ich liebe die Charaktere, die mich mit jeder Seite mehr von sich überzeugen konnten, auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzukommen.

 

Wer ist deine Impress Lieblingsautorin/Autor und warum?

Auch hier würde ich Sandra Binder nennen, da ich bis jetzt die meisten Bücher von ihr gelesen habe. Ihre Geschichten haben eine gute Portion Action und Romantik und bringen mich immer zum Schmunzeln.


Welches Impress Buch würdest du jedem empfehlen und warum?

Eigentlich würde ich hier wieder "Des Teufels Jägerin" sagen, da es eines meiner Lieblingsbücher ist, aber definitiv empfehlenswert ist auch "Left to Fate" von Gloria Trutnau. Anfangs wirkt das Buch wie eine typische Dystopie Geschichte, doch dann gibt es Wendungen, die ich so nie erwartet hätte und am Schluss macht alles total viel Sinn. Zudem sind die Protagonisten richtig toll und Glorias Schreibstil erst recht.