· 

Sonderaufgabe 1

"Die erste Sonderaufgabe wird kreativ! Zeigt mir, welche Impress-Roman Figur ihr gerne einmal wärt und erzählt mir doch warum ihr diese sein wollt. Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft Coseplayen, euch zeichnerisch austoben usw."

Diese Frage ist sehr schwer, da ich viele der Impress-Figuren sehr cool finde und auch ihre Leben sehr interessant, magisch oder auch nur romantisch sind. Doch wenn man ein spannendes, magisches Leben hat, schwebt man oft auch in Gefahr, was ja nicht gerade wünschenswert ist.

 

Ich würde mich aber wahrscheinlich für Toni aus der Teufel-Trilogie entscheiden. Sie ist so taff, cool und lässt sich von niemandem unterkriegen. Sie ist so ziemlich das Gegenteil von mir, daher fände ich es toll, mir einmal eine Scheibe von ihrem Selbstbewusstsein abschneiden zu können. Das einzige, was uns verbindet, ist unser Sarkasmus und unsere Liebe zu unseren Freunden. Ich glaube, dass wir sehr gut klarkommen würden. Toni zu sein wäre bestimmt auch interessant, schliesslich war sie eine Kopfgeldjägerin des Teufels und ist jetzt eine Friedenswächterin. Sie kann kämpfen und mit dem Schwert umgehen. Was will man mehr?