· 

Rezi - Das Zeichen der Götter

Auf das Wiedersehen mit Laurie und ihren Freunden habe ich mich schon riesig gefreut. Sie ist mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen und auch Samira und Lucas habe ich dort schon ins Herz geschlossen. Meine Liebe zu den drei Figuren ist in diesem Band nur noch gewachsen, da man vor allem auch über Lucas einiges mehr erfahren hat als im vorherigen Band. Ebenso standen nun die anderen Royals mehr im Vordergrund und man bekommt einen guten Eindruck davon, was sie für einander empfinden und dass das, was sie verbindet, viel tiefer geht als Freundschaft. Mir haben vor allem die kleinen Momente mit Elena, Cassy oder Lucas sehr gut gefallen, da diese neue Einblicke in diese Figuren gegeben haben. Hoffentlich werden wir in den nächsten Bänden auch noch mehr über Phil und Manuel erfahren, die meiner Meinung nach immer noch nicht sehr präsent waren. Ebenso rutschen Lauries "normale" Freundinnen vor allem in der zweiten Hälfte des Buches etwas in den Hintergrund, was aber von der Handlung her verständlich ist. 

 

Laurie hat sehr viel neues zu lernen und zu verdauen. Sie ist eine Halbgöttin und kann den Wind beeinflussen... oder sie kann es lernen. Die Frage ist nur wie. Auch wenn es einige Momente im Buch gibt, in denen Laurie beinahe aufgibt, findet sie durch ihre Freunde oder Maris zurück zu ihrer positiven Einstellung und auch sie kann ihre Freunde das ein oder andere Mal aufheitern. Sie hat so einiges, was auf sie zu kommt und mit manchen Geheimnissen, die sie betreffen, hat wahrscheinlich niemand gerechnet. Trotzdem bleibt sie Laurie und sie bleibt ihren Freundinnen und den Royals treu. 

 

Die Geschichte kam diesmal eher schleichend in Fahrt. Vor allem in der ersten Hälfte des Buches passiert nicht wirklich viel, das macht die zweite Hälfte dafür wieder wett, in der ein Ereignisses das nächste jagt und man kam Zeit hat, die Ereignisse zu verdauen. Es gibt sogar einen ersten Kampf, bei dem die Royals ihre Kräfte zum ersten Mal wirklich einsetzten können. Die Spannung steigt und sie wissen nicht mehr, wem sie ausser den anderen Royals noch trauen können. 

 

Für den nächsten Band erhoffe ich mir, dass er etwas packender startet als der zweite, aber ansonsten hoffe ich, dass es genauso weitergeht wie zuvor und man noch mehr von den Royals erfährt. Und die kleinen, friedlichen Momente mit Lauries Freundinnen dürfen natürlich auch nicht fehlen. 

Band 1 hat mir ein wenig besser gefallen, aber die Fortsetzung hat mir trotzdem gefallen und ich freue mich schon darauf, den dritten Band zu lesen. 

 

 

★★